Meine Hobbys

Airbrushen

In der Guggenmusik Schnierliwutz habe ich das Thema "Airbrush" kennengelernt.

Ab dem 2ten Jahr war ich dann schon der "Schmink-Chef" und bin es bis jetzt geblieben. 

Habe mir durch diverse Kurse bei FABU Airbrush-Shop in Merenschwand meine Fähigkeiten erlernt. Vom T-Shirt über Gesichter bis zu Holzzoggeli's habe ich schon einiges an Farbe durch die Pistolen gejagt.




Guggenmusik (Update)

Neu bin ich jetzt (ab 2018) bei den Reppischfägern in Dietikon zu finden. Als Probemitglied für ein Jahr, macht es mir jetzt schon riesig Spass. Mal schauen, wie es an der ersten Fasnacht mit den Fägern wird.

 

Ich war seit dem Jahr 2000 bei der Schnierliwutz Gugge in Dietikon. Vom Tempelblock, Chuchi, Zugposaune bis zu meinem Lieblingsinstrument dem Sousaphone habe ich schon einiges gespielt.

Da wir fast jedes Jahr ein neues Sujet und neues Thema hatten, durfte ich als "Schminker" auch jedes Jahr neue Ideen den Mitgliedern ins Gesicht brushen.

Fasnacht macht in der Guggenmusik viel mehr Spass. So sieht man, wo auch anders Fasnacht gefeiert wird und lernt viele neue Leute kennen.


Fotografieren "oder auch Knipsen"

Fotografieren war früher, bevor die Digitale Spiegelreflexkamera kam, ein schönes Hobby von mir.

Habe dann viele Jahre meine Kamera in eine Ecke gestellt und nur noch geknipst mit dem Handy und einer kleinen Kompaktkamera.

Diesen Sommer waren wir mit Klaus Hansen in Island und ich durfte dort mit der Canon 350d von meiner Schwiegermutter meine ersten Fotos mit Langzeitbelichtung machen. Sehr interessant und es werden so schöne Fotos.

Jetzt hat es mich wieder gepackt. Im Moment bin ich gerade wieder daran, mein Wissen über ISO, Belichtungszeit, Blende etc. zu vergrössern und werde mir bald eine professionelle Spiegelreflexkamera zulegen mit allen nötigen Zubehör.

Einige Bilder findest Du bald in meinem Blog.


Secret voices

Secret Voices, 2 Sängerinnen und 3 Sänger, dazu noch ein Techniker. 

Und genau der bin ich. Ich darf bei diesem

einzigartigen und guten Vokalensemble als Techniker fungieren und erlebe so viele interessante Proben und wunderschöne Konzerte.